Linktipp für Podpeople: On the Media on „Will the internet deliver us or destroy us?“

Mit der Sendung vom 18. Februar 2011 von „On the Media“ möchte ich mal wieder auf einen Podcast aus der US-amerikanischen „Public Radio“-Landschaft hinweisen.

In der Livesendung gehen „Brooke and Bob“ (die Hosts der Sendung) verschiedenen Utopien und Dystopien über mit dem Internet verbundenen Veränderungen im Sozialleben, für die Einzelnen wie auch die Gemeinschaft, nach. Meiner Meinung nach ist es eine recht unterhaltsame Aufarbeitung von auch in Deutschland immer wieder diskutierten Fragestellungen. Dabei wird der wissenschaftliche Diskurs recht humorvoll aufgegriffen, da für jede Frage jeweils wissenschaftliche Positionen, die für die utopische bzw. dystopische Position sprechen eingebunden werden.

Aber jetzt nicht mehr Worte über den Podcast, sondern vielmehr der Link: http://feeds.wnyc.org/~r/onthemedia/~3/11_eh6Jk9dA/18

Viel Spaß!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *